Auf den folgenden Seiten findest du die Veranstaltungen, die wir als Verein selber ausrichten oder daran teilnehmen.

Sei es unser traditionelles Schützenfest, das Osterpreisschießen, das Weihnachtspreisschießen, die Kolenfelder Schweinejagd oder oder oder....

Schau einfach mal vorbei, es besteht die Gefahr das es Dir gefallen könnte.

LuftgewehrstreifenOsterpreisschießen

Pokal Kolenfelder VereineKolenfeld PokaleAufmarsch Koenig

BlasrohrschiessenBlasrohr ZielBlasrohr Schuetzen

Schweinepreisschiessen AuslosungSchweinepreis GaesteSchweinepreis Preise

Aktuell im Oktober ist es wieder so weit, die Kolenfelder Schweinejad findet statt.

Kommt vorbei und macht mit, jeder hat die Chance und kann die großen Preise gewinnen. Es lohnt sich.

Ein sehr erfolgreiches und gelungenes Maibaumaufstellen liegt hinter uns.

Am vergangenen Sontag, den 05.05.2019, hat sich der Schützenverein Kolenfeld zum 1.Mal beim Maibaumaufstellen, welches von der GeKo seit Jahren veranstaltet wird, mit einem Stand für Blasrohrschießen präsentiert.

Stand Blasrohr

Viele Kinder haben unseren Stand besucht und konnten sich beim Blasrohrschießen unter Beweis stellen. Als Belohnung erhielten die kleinen Schützen eine Tüte mit Süßigkeiten.

Wir waren von den hohen Besucherzahlen der Kinder überwältigt. Mehrere hundert Pfeile haben ihr Ziel in den Luftballons gefunden, wodurch wir beim aufblasen der neuen Ziele das Eine oder andere Mal schon ins Schwitzen gekommen sind.

Besucher Blasrohr

Auch einige Erwachsene versuchten sich in der Kunst des Blasrohrschießens zu messen. Luftballons sowie Zielscheiben wurden genutzt um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Es wurde auch zwischen kleinen, wie auch großen Besuchern, das Eine oder Andere Getränk ausgeschossen, somit sind schon regelrechte Wettkämpfe am letzten Sonntag entstanden.

Fleisige Blosrohrschützen

Es kamen auch so einige Fragen über das Schützenwesen und dem Schießsport zustande, die wir mit Rat und Tat beantworten konnten, wodurch auch so manche interessante Diskussion entstanden sind.

Alles in allem hat es unseren Besuchern und den Helfern sehr viel Spaß gemacht.

Blasrohr Schützen

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und danken der GeKo für dieses schöne Fest

Weihnachtspreisschießen 2019

Im Dezember findet wieder das Weihnachtspreisschießen statt.

Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf 10m entfernte Pappstreifen.

Selbst Kinder zwischen dem vollendeten 6. Lebensjahr bis zum 12. Jahr dürfen an dem Preisschießen teilnehmen und benutzen dafür ein speziell für Kinder entwickeltes Lichtpunktgewehr.

Natürlich können ihr dabei auch Preise gewinnen.

Für die Erwachsenen wird es Fleischpreise geben und für die Jüngeren Sachpreise.

Weihnachtspreisschießen 2019

06.12.2019 - 17.00 - 19.00 Uhr - Weihnachtspreisschießen Kinder

08.12.2019 - 11.00 - 17.00 Uhr - Weihnachtspreisschießen Erwachsene

13.12.2019 - 17.00 - 19.00 Uhr - Weihnachtspreisschießen Kinder

15.12.2019 - 11.00 - 17.00 Uhr - Weihnachtspreisschießen Erwachsene

22.12.2019 - 11.00 Uhr - Preisverteilung Weihnachtspreisschießen

Oktoberfest Kolenfeld 2019

Am 19.10.2019 ist es wieder soweit, die Kolenfeld Wies`n finden auf dem Schützenplatz in Kolenfeld statt.

Einlass ist ab 16.00Uhr und der Vorverkauf ist seit dem 01.04.2019 eröffnet.

Eintrittskarten im Vorverkauf können hier bezogen werden

Kolenfelder Oktoberfest